Montag, 7. Juli 2014

Schlampermäppchen / Stiftemäppchen mit passendem Pyramidentäschchen - Geschenk zur Einschulung

Der Stoff hat mich im Stoffladen so angelacht, dass ich ihn einfach nicht liegenlassen konnte. Schon beim Kauf dachte ich an ein Stiftemäppchen mit passendem Pyramidentäschchen, das zum Beispiel als Portemonnaie genutzt werden kann, aber durchaus auch Platz für einen kleinen Glücksbringer, einen Schlüssel o.ä. bietet.

Ursprünglich wollte ich zwei Stoffe Ton in Ton verarbeiten - denn passend zu dem mit den Zahlen habe ich noch Stoff mit Punkten ergattern können. Als ich dann aber zur Tat schreiten wollte, war mir das alles doch zu sehr Ton in Ton, der Kontrast fehlte und so wirkten die Stoffe einfach nicht. Also habe ich mich entschieden, die Beiden zu trennen und mit einem kräftigen unifarbenem Stoff zu kombinieren. Farblich abgestimmte Ziernähte runden das Ganze ab.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen