Donnerstag, 18. Juni 2015

Probenähen STOOOOOFF :-)

Wouhouuuuu, ich darf für die Nä-h-exe Stoff probenähen... das ist mal was ganz anderes und in diesem Fall besonders spannend. Die Nä-h-exe werden viele von den Hobbynäherinnen unter euch kennen, ich sage nur WICCAAAAAA! ;-) (kleine Anmerkung: Wicca geht in eine weitere Runde, wenn ihr euch also auch in dieses Stöffchen verliebt habt, dann meldet euch mal ganz fix beim Hexchen und bestellt vor!)

Sie hat nämlich kürzlich ein Stöffchen ergattert, das wahre Kunst ist, denn es beschäftigt einen *lach* Als ich den Stoff auf dem Bild gesehen habe, dachte ich nur: Boah neh, nicht meins!

Dann hat das Hexchen den Stoff auf einer Party vorgestellt...(au weia, den Satz kann man auch falsch verstehen *lach*). Jedenfalls habe ich da gedacht: Hmmm, irgendwie hat er was... nur WAS zum Teufel kann man daraus nähen?

Und während ich noch so meinen Gedanken nachhing, fing die liebe Ivonne alias Nä-h-exe an zu erzählen, dass sie noch jemanden braucht, der ein paar Beispiele liefert, wie der Stoff vernäht aussieht... puuuuh... ratterratter... Mariechen Rock??? Der ist ja mit einem zweiten Stoff hinterlegt, wenn das Muster zu heftig wirkt, kann ich noch eine unifarbene Tasche draufsetzen und das so ein wenig unterbrechen??? *überleg*.... ich habe laut überlegt und schwupps, hing ich am Haken *lach*

Also habe ich gleich noch passenden Kombistoff bestellt.


Der Morgen nach der Stoffparty: ratterratter... ein wenig lila Jersey ist noch da - reicht nicht fürs Röckchen. *grrrrmpf*... ratterratter... Armstulpen??? Ach neeeh, die mach ich zum Schluß aus den Resten, wäre schade, das Stöffchen für so kleine Teile anzuschneiden! ratterratter.... liegenlassen bis der Kombi da ist? NEIIIIN, geht nicht!  ratterratter.... PLIIING! Für ein Top ist noch genug Unijersey dahaaaaaa.... hmmmm, warum brauchen die Kinder nur so lang beim Frühstück, ich brauche den Tisch!!! *hibbel*... aaaah, sie sind fertig, schnell abwischen und dann ran ans Werk, ich war soooooo gespannt, wie das Teil wird... ALLE waren skeptisch und jetzt finden ihn alle toll! Was meint ihr?





Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, "pur" wäre mir der Stoff auch zu krass. Aber die Kombi find ich höchst gelungen, das Shirt sieht einfach toll aus! Und als Mariechen in Kombi kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Der steht bei mir jetzt auch an, nachher gehts mit Töchterlein in den Stoffladen zum Aussuchen. *freu*
    VG, Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und das Kompliment :-) Und jetzt sehe ich gerade erst, wie viele Tippfehler noch im Text sind *schäm*
      Du hast Recht, großflächig ist der Stoff zu heftig. Aber mit ruhigen Kombistoffen ist er wirklich schön. Ich muss mir schon dauernd auf die Finger klopfen, damit ich mir von den letzten übrigen Metern nicht noch etwas sichere - aber ich habe schon so viel Stoff gekauft und wir hatten einige andere Ausgaben, so dass ich jetzt gaaanz stark sein muss *lach*
      Dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Stoffshoppen und und danach beim Vernähen! :-)

      Löschen